Trauer um Walter Rinschen

von Klaus Bernshausen    Kategorie:   Bezirksinformation Schiedsrichter

Der Handballbezirk Darmstadt trauert um Walter Rinschen, der am 28. April 2023 nach schwerer Krankheit im Alter von 83 Jahren verstarb.

Walter Rinschen kam aus dem Handballverband Westfalen nach Hessen und setzte neben dem aktiven Handballspiel auch seine Schiedsrichtertätigkeit fort. Mit seinem Partner Michael Thorand wurde er lange Jahre bei Spielen bis zur Landesliga eingesetzt.

Der aktiven Spielleitung schloß sich eine langjährige Tätigkeit als Sekretär und Zeitnehmer bis zur Oberliga des HHV mit Partner Michael Dubas an.

Mit 70 Jahren wurde Walter Rinschen im Jahr 2010 nach 45 Jahren als aktiver Spielleiter zum Ehren-Schiedsrichter ernannt, was seinem Engagement jedoch noch kein Ende setzte. Er brachte sich weiterhin vorbildlich in die Organisation des Schiedsrichterwesens ein und kümmerte sich um die Ausbildung und Betreuung unseres SR-Nachwuchses. Dazu war er viele Jahre für die Aus- und Weiterbildung der Sekretäre und Zeitnehmer in unserem Bezirk verantwortlich. Noch im vergangenen Jahr war er an den Schiedsrichter-Ehrungen anlässlich der Versammlung der Vereine beteiligt.

Für seine vielfältigen Leistungen für den Handballsport erhielt der die Goldene Aktivennadel sowie die silberene Ehrennadel des HHV.

Wir wünschen der Familie viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Mit stillem Gedenken

Klaus Bernshausen
Vorsitzender





Zurück