Bezirksmeister 2022/2023: TSV Pfungstadt

von Klaus Bernshausen    Kategorie:   Bezirksinformation

Der TSV Pfungstadt hat auch das zweite Entscheidungsspiel um die Bezirksmeisterschaft in der BOL gewonnen und steigt damit in die Landesliga auf. Hierzu gratuliert der Handballbezirk Darmstadt sehr herzlich!

Respekt aber gebührt auch der MSG Roßdorf/Reinheim, die erst nach großartigem Kampf und in den letzten Minuten dieses zweiten Spiels die Pfungstädter ziehen lassen musste. Auch wenn es vielleicht im Moment kein wirklicher Trost ist, so danken wir der Mannschaft aus Roßdorf/Reinheim für zwei tolle Spiele und gratulieren zu einer starken Saisonleistung.

In der auch dieses Mal ausverkauften Halle in Roßdorf entwickelte sich wie im Hinspiel ein offener Schlagabtausch, in der sich keine Mannschaft wirklich absetzen konnte. Bis zehn Minuten vor Schluss war überhaupt nicht abzusehen, wer am Ende die Oberhand behalten sollte. Keine Mannschaft konnte sich bis dahin entscheidend absetzen. Die zwei Tore-Führung der Roßdorfer zur Halbzeit war längst egalisiert. Pfungstadt hielt die Abwehr zusammen und ließ in der zweiten Halbzeit nur noch sieben Tore der Roßdorfer zu. Zu wenig, um das Spiel bis zum Schlusspfiff offen zu halten. Mit einem 5:1-Lauf hatte Pfungstadt am Ende die besseren Reserven und gewann das Rückspiel mit 22:26 (15:13).

Der Handballbezirk bedankt sich bei beiden Vereinen für die tolle Organisation der beiden Spiele. Das war Werbung für den Handballsport. Ein großer Dank gebührt auch den beiden Schiedsrichtern und den Zeitnehmern im Rückspiel.





Zurück